Vorherige Seite


15. 12. 2010

Neues zum Thema "In der Pipeline":
Die kleine Scholz - Anne ist unterwegs zur "großen Anne" und ihren anderen kleinen Scholz - Annes in die USA.
(Keine Sorge - ich blick' noch durch!)
Und dafür kam schon was ganz Feines zurück nach Deutschland: Die Ballerina Everose.
Bewundern kann man sie in der neuen Künstlerpuppen-Rubrik "Hanna Goetz"!
Und falls das mit dem "Rest in der Pipeline" nicht mehr rechtzeitig klappt, schon jetzt an alle:
Fröhliche Weihnachten !!!


28. 11. 2010

Angel guckt ja wirklich etwas "konsterniert", da sie nun überraschend die Aufgabe hat, die ganz frisch eingetroffene wunderschöne "Braut" von Jamie Williamson zu beschützen...

(Angel und) Braut

Unschwer zu erkennen, dass der Umbau der Sammlung heftig weiter geht (und da ist noch so einiges Heisses in der Pipeline!!!). "Geopfert" werden mussten diesmal die kleinen Menke - Mädels (die sind jetzt bei vielen ihrer Schwestern!), Lindners Lisenka (Sie war es leid, dieses ständige "Haare kurz - Haare lang"...), Murrays Lilly (die es nun wirklich nicht schlecht getroffen hat: Dauerurlaub in einem Hotel in Österreich!) und Zawieruszynskis Marika war hier nur ganz kurz zu Besuch (die hat's noch besser getroffen: "Upstairs" in Tom's Sammlung!!! HA!). Wo soll das bloss alles enden?


07. 11. 2010

"Große Dinge werfen ihre Schatten voraus..." hiess es beim letzten Update... und nun endlich gibt es das "Herzlich Willkommen" für die beiden "Newbies" in der Sammlung:

Hände

Das sind die Hände von Tom und "Rotkäppchen", und was es (u. a.) damit auf sich hat, findet man bei den Künstlerpuppen in der neuen Rubrik "Jamie Williamson". Wenn man will...nun, wir sind uns ziemlich sicher, man will!


13. 10. 2010

"Große Dinge werfen ihre Schatten voraus..." (Die "Großen Dinge" werden natürlich noch nicht verraten!) - oder anders ausgedrückt:
Hier geht es zu wie in einer Casting - Show: Auch "richtig Gute" müssen irgendwann mal raus!
Diesmal trifft es die kleinen Kißlings - Sie sind aber jetzt auch bei vielen ihrer Brüder und Schwestern!


30. 09. 2010

Paddy (2) guckt beleidigt, sagt ihre neue Besitzerin. Obwohl wir sie in eine wunderschöne Gegend verfrachtet haben - zu jeder Menge ihrer Schwestern. Na gut, das braucht seine Zeit...
Wunderschön ist aber auch der "Neuzugang":

Marika Vollansicht   Marika Portrait

Das ist "Marika" von Zofia und Henry Zawieruszynski - und in deren neuer Rubrik bei den "Künstlerpuppen" findet man die großen Bilder.


13.+ 15. 09. 2010

Nein, es ist niemand zu uns gekommen und hat sich beschwert, die "Passfotos" der Puppen würden nicht mehr zur ihrer realen Ansicht passen.
Wir sind aber trotzdem der Ansicht, es könnte nicht schaden, die Fotos mal ein wenig aufzufrischen.
Gedacht - getan: (Fast) alle Fotos sind jetzt "neu online".
Schauen Sie mal 'rein...


06. 09. 2010

Manchmal fehlen einem einfach die Worte:

Gerda

Das ist Hildegard Günzels "Gerda" aus dem Märchen "Die Schneekönigin".
Gibt es jemanden, der DIESEM Gesicht widerstehen kann?
Na also. Egal wie - Gerda MUSSTE in die Sammlung!

Im Gegenzug sind weitere Puppen weggezogen (und hier in's Archiv): Maja Bills "Jucunda" wollte zu ihrer Freundin "Cleo" und Roelie Broeksmas "Amber" hatte Sehnsucht nach "Cherine". Geht in Ordnung.
Kumiko Scholz hat nach relativ kurzer Zeit unsere gute Landluft nicht vertragen und wollte in die Großstadt. Kein Problem.
Aber Janina Lindner ist einfach nur im Haus umgezogen - 1 Etage höher...


Freitag, der 13. 8. 2010 (Oh Oh!)
Nach geraumer Zeit tut sich hier mal wieder was! Es war ja eigentlich schon lange mal fällig:
"Magie", eine große wunderbare Puppe der weltbekannten Künstlerin Hildegard Günzel, bereichert nun die Sammlung:

Magie

Aber das ist noch nicht alles!
Tausch ist manchmal eine tolle Möglichkeit, eine Sammlung "aufzufrischen", auch wenn man sich dann von Liebgewonnenem trennen muss.
"Zugereist" aus dem "hohen Norden" sind: Maja Bills Unikat "Jenny", Roelie Broeksmas "Ketut" und "Kumiko" von Vera Scholz. Bilder gibt's natürlich in den jeweiligen Künstlerpuppen-Rubriken.
Im Gegenzug sind nach Norden (und hier in's Archiv) gewandert: Maja Bills "Cleo" + "Norbu" und Roelie Broeksmas "Cherine". Keine Sorge - sie sind jetzt ebenfalls wieder in "guter Gesellschaft".

Und aus aktuellem Anlass gibt es jetzt auch ein NEUES Gästebuch !!!


Sommer 2009
Zitat: "Eins ist sicher:
Diese Homepage wird es noch lange Zeit geben, denn wir sind stolz darauf!"
Da war wohl jemand im Inter"nett" etwas anderer Meinung; durch eine Hackerattacke wurde unsere Page total zerstört und mit unsinnigen Links überschrieben.
Sagt mal - Leute - könntet Ihr - so zur Abwechslung - nicht mal was Sinnvolles tun? Zum Beispiel: Selbst so eine schöne Webseite kreieren - wie DIESE? Zuviel Aufwand? Haben wir uns gedacht.
Ach ja - im Übrigen: Wir haben IMMER ein Backup. So auch jetzt. Schönen Tag noch.

Zum Seitenanfang
Nächste Seite