Vorherige Seite


Halloween 2007
Entgegen anderslautender Gerüchte:
Doch, wir leben noch!
Nachdem die (sich leider noch gehäuften) Verluste unserer Familien soweit wie möglich überwunden werden konnten, blicken wir wieder nach vorn.
Wir und die Puppen leben nun (nach viel Arbeit) in einem wunderschönen Haus mit einem großen Garten auf dem Lande und richten uns ein. Neue Interessen sind entstanden, neue Hobbies. Und doch gibt es ab und zu an dieser Homepage etwas zu tun - z. B. wenn plötzlich der Gästebuch-Provider (wie jetzt) seinen Dienst einstellt. Vielleicht wird es auch mal wieder neue Puppen - Fotos geben, wenn der nächste Sommer nicht so verregnet ist wie dieser. Mal sehen.
Demnächst werden auch wieder alle Links aktualisiert...
Eins ist sicher:
Diese Homepage wird es noch lange Zeit geben, denn wir sind stolz darauf!


1.2.2006 (Update)
Schlimme Ereignisse in unseren Familien machen es uns zur Zeit nicht immer möglich, die Webpräsenzen so wie sonst zu pflegen.

Umso schöner ist es dann, wenn ganz überraschend Lob aus einem fernen Land (Israel) eintrudelt:

Die Künstlerin Liza Kliko hat uns mit ihrem allerersten Platin - Award beschenkt. Wir bedanken uns mit einem ganz herzlichen "Shalom"


17.12.2005 (Update)
Die Awardszene ist in ständigem Wechsel (nicht immer zum Positiven) - wir haben mal wieder alle Links auf den aktuellen Stand gebracht.

Bei den vielen nun geschlossenen Vergaben ist es fast ein Wunder, wenn sich doch noch "ein Neuer" auf die Puppenseite "verirrt". Danke deshalb an Bix nach Österreich für den Rainbow Award - das Reh passt ja auch gut zur Jahreszeit :-)

Eine große Freude ist, dass die Puppenseite nun zusammen mit der Frozen Angel Awardseite bei den "Schatzwächtern" aufgenommen ist, einem Zusammenschluß von Webmastern/-mistressen, die sich den Erhalt von Nettikette, Fairness und Urheberrechten im WWW zur Aufgabe gemacht hat (siehe "Impressum").


12.11.2005 (Update)
In Eschwege fand bei den Festtagen dieses Jahr auch eine integrierte Sonderausstellung des Verbandes europäischer Puppenkünstler (VeP) statt, von welcher wir bisher wegen des allgemeinen Fotografierverbotes in dieser Ausstellung nicht berichten konnten.

Freundlicherweise hat uns Helmut Nagel im Auftrage des VeP nun 18 Fotos zur Verfügung gestellt, die unseren Bericht jetzt vervollständigen (Siehe: Veranstaltungen).
Herzlichen Dank!
Bitte beachten: Auswahl und ©Copyrights dieser Fotos obliegen Helmut Nagel und dem VeP bzw. den beteiligten Künstlerinnen!


07.11.2005 (Update)
Alle Jahre wieder: Die "Puppen- und Bärenfesttage" der "dollAmi" in Eschwege. Natürlich waren wir da - und natürlich zeigen wir (im Rahmen unserer diesjährigen Möglichkeiten) unter "Veranstaltungen" aktuelle Impressionen.

Zum Seitenanfang

28.10.2005 (Update)
Aus "gegebenem Anlaß" haben wir bei den Awards die Unterrubrik "Anerkennungen" und alles damit im Zusammenhang stehende komplett entfernt.


15.10.2005 (Update)
Die Puppensammler haben seit heute im Internet eine kleine, aber feine neue Anlaufstelle: Monika Levenigs brandneue Homepage ist online und ein Besuch (siehe "Links") lohnt sich - und zwar NICHT NUR deshalb, weil ich Monika meinen Grafiker Tom ausgeliehen habe (Aber er ist nur ausgeliehen, ok ?! :-) )!

Startseite

Anmerkung 15. 09. 2010
Tom hat den Link nach reiflicher Überlegung wieder entfernt, da die Seite aufgrund der Einwirkung Dritter leider nicht mehr seinem ursprünglichen Qualitätsstandard entspricht. Schade, Monika!


10.10.2005 (Update)
Einer privaten Initiative ist eine excellente Ausstellung zu verdanken, welche am Wochenende im Hause "Domicil" in Bielefeld-Brackwede stattfand und die wir mit Begeisterung besucht haben: 11 international bekannte Puppenkünstlerinnen zeigten ihre Werke in der liebevoll und harmonisch gestalteten Umgebung exquisiter Wohneinrichtungen. Das farbige und räumliche Wechselspiel zwischen schönen Künstlerpuppen und dem geschmackvollen Ambiente schuf eine unvergleichliche Atmospäre.

Sabine Vogel

Den Verantaltern ist für dieses "Experiment" großes Lob auszusprechen - Fortführung dieses Konzeptes ist ein "Muss"!
Wir können nicht alle der schönen Fotos zeigen, die bei diesem Event entstanden, aber immerhin 4 von jeder Künstlerin. Schauen Sie unter "Infos und Tipps", "Veranstaltungen"!


01.08.2005 (Update)
Eine schöne Überraschung wurde uns durch Kurt Becker aka Kutte zuteil:
Die Puppenseite sowie das Awardprogramm wurden in seinem Web- und Awardmasterportal aufgenommen :)
Das Badge wird im Awardprogramm im Bereich "Mitgliedschaften" ausgestellt.


26/27.07.2005 (Update)
Dieses Update ist (wieder) eines in doppeltem Sinne: Vor 15 Monaten erhielten wir den "Unsers Award", damals noch in Bronze... Und heute dürfen wir ihn voller Freude und Stolz auf "Gold" (und damit den achten "World's Top Award" dieser Webseite!) updaten. Wenn DAS kein Grund zum Feiern ist !?!

Und dann gibt's noch etwas "Kosmetik" für die Freunde des "Firefox Browsers" unter "Linux"


03.07.2005 (Update)
Bei den Bildschirmhintergründen gibt es nun zwei neue Schönheiten zum Download: Maja Bill's "Uneja" und Roelie Broeksma-Müller's "Mignon" warten darauf, Ihren Desktop zu verzieren. Trotz guter Bildqualität konnten die Downloadgrößen ganz gering gehalten werden!
Vorschau gefällig? Aber gern:

Roelie Broeksma-Müller - Mignon


26.06.2005 (Update)
Es gibt Awardvergaben, die mit "ihren Besten" sehr sparsam umgehen :-) ! Um so schöner, dort zu den Preisträgern zu gehören - und wenn der Award dann auch noch mit so einer poetischen Laudatio versehen ist wie "Schuschels Welt Award" aus unserem Nachbarland Österreich, ist das eine besondere Freude!


17.06.2005 (Update)
Wie versproches gibt es neues Material:
Die freundliche Unterstützung durch die Künstlerfamilie Broeksma - Müller macht es möglich, mit neuen Bildern das Kapitel "Making of - die Entstehung einer Künstlerpuppe" (in der Rubrik "Infos und Tipps") noch zu erweitern und zu verbessern.
Herzlichen Dank !!!

Ansonsten gab es auch anderswo Kleinigkeiten, die ein wenig Kosmetik vertragen konnten...


13.06.2005 (Update)
Um von dem deutschen Index "Der Archivar" gelistet zu werden, müssen von einer Seite bestimmte Qualitätsstandards erfüllt werden.
Die Seite wurde nun dort unter "Private Homepage / K wie Künstlerpuppen" aufgenommen, was uns natürlich sehr freut!
Den Link finden Sie hier (dort unten rechts auf das Archivar - Logo klicken!).


09.06.2005 (Update)
Vor etwas über 15 Monaten freuten wir uns sehr über unseren zweiten "richtigen" Award: Den BTDesign "Approved Site" von Barbara Tampieri aus Italien. Seitdem ist viel passiert auf der Webseite - und nun kam die Bestätigung, dass wir unsere damaligen Überlegungen "Toll - aber das kriegen wir irgendwann (!!!) noch besser hin !" in die Tat umsetzen konnten.

Mit Stolz präsentieren wir durch das jetzt erhaltene Upgrade des BTDesign Award auf den Level "Best Site" - unseren siebten World's Top Award !

Herzlichen Dank, Barbara - mittlerweile bedeutet ja schon das Evaluieren auf der Puppenseite auch eine Menge Arbeit :-))

Und das wird in Zukunft noch mehr...das uns auf der DollArt avisierte neue Material haben wir nun bereits zur Verfügung, aber WAS das ist, wird noch nicht verraten!

Zum Seitenanfang

06.06.2005 (Update)
Und wieder mal sind wir schneller, als die Polizei erlaubt:

Heloise - Tatjana

Auf sehr hohem Niveau (siehe oben!) fand am Wochenende die diesjährige "DollArt" in der Orangerie in Darmstadt statt. Die hier in der Rubrik "Infos + Tipps" - "Veranstaltungen" zu bewundernden 63 (!!!) Fotos sind nur ein kleiner subjektiver Eindruck der vielen schönen Puppen dieser Ausstellung.

Wir hätten uns allerdings gewünscht, daß noch viel mehr Besucher zu dieser hochklassigen Veranstaltung strömen würden - die Künstlerinnen und die Veranstalterin hätten es verdient.

Es wäre doch schade, wenn manche der Beteiligten zu der Überzeugung gelangten, dieser Aufwand würde sich nicht mehr lohnen. Oder?


10.05.2005 (Update)
Als wir noch zur Schule gingen und eines Tages mit dem Ergebnis einer Klassenarbeit nach Hause kamen, welches wir SO den Eltern präsentieren konnten: "Guck mal, Mami, 150 von 150 möglichen Punkten !!!"
- was gab es da? Mehr Taschengeld! Jawohl! Also - wo isses !?! Ablachen

Die Zeiten ändern sich - die Ehre ist geblieben:
Voller Stolz freuen wir uns über Nev's Wendepunkt - Award mit obengenannter Bewertung. Aber noch schöner ist die Laudatio selbst...


02.05.2005 (Update)
Es gibt immer wieder Überraschungen, die einen im positiven Sinn sprachlos machen... Eine davon ist, Post vom Jumperli zu bekommen ;)
Obwohl die Mail im Wesentlichen mein Awardprogramm betrifft, veröffentliche ich den Award und die dazugehörigen Worte in der Awardsektion der Puppenpage, denn ein Awardprogramm erhält normalerweise selbst keine Awards ;)
Helmut, ich danke Dir für diese wunderbare Überraschung!


30.04.2005 (Update)
Eine wunderbare Laudatio begleitet den "Noctivagus - Award (Gold Design)", welcher gestern der Webseite verliehen wurde. Sei gewarnt, liebe Awardmasterin, Deine Idee des "Selbst - Künstlerpuppen - Sammelns" in die Wirklichtkeit umzusetzen: Das ist wie mit Zigaretten - es macht süchtig und kostet viel Geld! Aber es ist VIEL gesünder !!! :-}


24.04.2005 (Update)
Es ist doch allgemein bekannt, daß man Männer nicht dazu bewegen kann, sich für Puppen (die aus Porzellan oder Vinyl ;-)) zu interessieren. Oder? Diese Webseite beweist einmal mehr das Gegenteil: Danke, Ralph, für Deinen K - Award in Gold!


09.04.2005 (Update)
Wir freuen uns sehr, einen neuen gewonnenen Award mit einer lieben Laudatio präsentieren zu können: Den "Paulchen" Award.
Es ist schön, immer wieder die Bestätigung zu erhalten, dass sich durch die Webseite Menschen "ein klein wenig" an das erinnern, was ihnen in ihrer Kindheit Freude bereitet hat.


26.02.2005 (Update)
13 ist ja irgendwie keine gute Zahl...
Ab und zu prüfen wir mal unsere Links, so auch die auf die Award - Gewinnerseiten. Und seit dem letzten Check haben sage und schreibe 13 Awardvergeber das Handtuch geworfen. Wir haben die entsprechenden Hinweise (mit Träne im Knopfloch) upgedated.


13.02.2005 (Update)
Momentan ist eine ruhigere Phase in meiner Sammlung eingetreten. Wenn man selbst jedoch die Sammlung für perfekt hält, wie sie ist, gibt es wenig Grund, daran etwas zu ändern ;)

Von daher freue ich mich sehr, etwas Schönes im Bereich Awards verkünden zu können: Wir haben den "Moments of Silcence" Award mit 3 Perlen erhalten und stellen diesen sehr gerne im Awardbereich aus.


20.12.2004 (Update)
Noch rechtzeitig vor Weihnachten haben die netten Leute vom Lynx-Award (U.S.A.) glatt noch "einen draufgesetzt":
Als einen tollen Abschluß eines wirklich erfolgreichen Jahres dieser Homepage erhielten wir von ihnen den Award "Gold - Seite des Jahres"!

Wir bedanken uns ganz herzlich und wünschen allen, die uns so reich beschenkt haben - und natürlich allen Besuchern - ähnliche Freude zum Weihnachtsfest und besinnliche Tage !!!


12.12.2004 (Update)
Die schlechte Nachricht zuerst:
Es ist nun endgültig, daß Naomi hier kein neues Zuhause finden wird, da die zerstörten Beine nicht ersetzt werden konnten.
Und nun die SUPERGUTE:

Vera Scholz - Janina

Diese Traumpuppe ("Janina" von Vera Scholz) hat den Weg in die Sammlung gefunden - und das ganz überraschend. Das ist doch ein Grund zum Feiern - oder?
Schauen Sie mal bei "Künstlerpuppen"!

Zum Seitenanfang
Nächste Seite