Vorherige Seite


29. 06. 2011

Ein herzliches Willkommen zur neuen Scattolini-Puppe in der Sammlung:

Laura Scattolini - Alien

Gemach, gemach. Gottlob gehört Laura Scattolini zu den "Auserwählten", die mit ein wenig Geknete hier und Gedrücke da - und Magie - etwas hinkriegen, dass nach eine Weile schon ganz anders aussieht:

Laura Scattolini - Giselle 2

Wie "Loreena" (und das ist nun ihr Name) vollendet aussieht: Siehe Künstlerpuppen.

So viel Schönheit verlangt leider wieder "Opfer" - deshalb blieb "Everose" nur für eine Weile zu Besuch (>>> Archiv).


10. 06. 2011

Nein, Sprachprobleme hatte sie hier nicht, die kleine Fleurie... aber irgend etwas gefiel ihr am Leben auf dem Lande nicht so gut (Heuschnupfen?) - und deshalb ist sie jetzt in die Großstadt emigriert. Stattdessen ist die hübsche Pauline (ebenfalls von Hildegard Günzel) hier eingezogen - die mag das - bekanntlich gibt's auf dem Lande viele (Schaukel-) Pferde.
Und wenn Petra schon mal dabei war: Neue Fotos gibt es auch von Gerda und Everose (Sie LIEBEN den Garten!).


26. 05. 2011

"Ich hab' die Haare schön..." ist ein (stupider, aber) durch die deutsche Popstars-Casting-Show sehr populärer Karnevalssong. Hier "passt" er mal - weil Mai ist, wurden einige Puppen mit neuen schöneren Haaren (und Outfits) versehen, z. B. bei Jamie Williamson und Maja Bill. Viel Spaß bei der Suche!


20. 04. 2011

Wir haben uns sehr auf zwei Neuzugänge von Hildegard Günzel für die Sammlung gefreut - leider etwas zu früh, denn eine der beiden Schönheiten musste umgehend in die "Intensivstation": Es scheint so zu sein, dass ihr jemand vor oder während des Transportes aus England den Kopf eingeschlagen hat! Die Fotos von dem schauerlichen "Ergebnis" möchten wir hier niemandem zumuten. Gottlob gibt es die Formen noch und natürlich ihre "Mama" - und aufgrund einer neueren Maltechnik wird die Puppe vielleicht noch schöner als jemals zuvor werden. Üben wir uns also (ein weiteres Mal) in Geduld!

Die andere der beiden, "Allure", haben wir selbst abgeholt - hier ist sie (und natürlich bei den Künstlerpuppen):

Hildegard Günzel - Allure

Ein weiterer Kopf macht uns sehr viel Spass: Laura Scattolini dokumentiert für uns nämlich gerade "The Making of Loreena" - und die sah gestern noch aus wie ein Alien... nachdem Laura eine halbe Nacht daran herumgewerkelt hat, kann man schon erkennen, welches Meisterwerk da heran reift! Demnächst hier?!? Aber ja: siehe 29. Juni!


12. 03. 2011

Die "Weltklasse" der Unikate der Italienerin Laura Scattolini ist nicht nur durch ihr exzellentes Handwerk bewiesen - ebenso strahlen ihre Puppenszenen stille Poesie und pure Emotionen aus. Wahre Kunst - nicht mehr und nicht weniger.

Laura Scattolini - Lavendelfelder

"Große Dinge werfen ihre Schatten voraus..." hiess es im Oktober 2010... und da war eine ganz andere Puppe gemeint.
Dass mittlerweile stattdessen Puppen von Jamie Williamson, Hanna Goetz, eine weitere Günzel, Fantasiewesen und nun auch noch diese wunderschöne Scattolini-Szene die Sammlung bereichern - wer hätte das gedacht! Guckst Du bei den Künstlerpuppen!

Ach ja - zum Download gibt es auch neue Bildschirmhintergründe (in der Rubrik Wallpaper).


17. 02. 2011

Schmetterlinge kann man nun mal im Januar oder Februar nicht "outdoor" fotografieren - schon gar nicht, wenn es auch noch deren Königin ist. Jeder weiß das - nur wir nicht. Bei den Stürmen wäre sie beinahe weg geblasen worden.

Vanessa (Die Schmetterlingskönigin) - Vollansicht    Vanessa (Die Schmetterlingskönigin) - Portrait

Vanessa hat sich nun im Badezimmer neben der Heizung eingenistet - da ist es warm und schnuckelig - und so war es dann doch möglich, diese Patricia Rose - Schönheit abzulichten und nun stolz den Besuchern zu präsentieren.


15. 01. 2011

Mit wenig Gepäck, aber mit ihrem geliebten Teddy, ist die kleine Fleurie hier nach ihrer großen Reise eingetroffen.

Die große Reise von Fleurie

Sicher wird sie sich bald mit ihrer Günzel-Schwester Gerda anfreunden; Kinder haben ja bekanntlich keine Sprachprobleme.


11. 01. 2011

Nach langem Warten ist nun Fee Nr. 2 hier herein geflogen und macht es sich auf einer großen Hand bequem (Diese amerikanischen Feen haben eine unangenehme Gewohnheit: Sie flattern immer erst zum Zoll - wo sie dann gegen Geld abgeholt werden wollen. Das ist doch eigentlich wirklich unnötig...).


04. 01. 2011

Frohes Neues Jahr!
Auf dieser Homepage fängt das Jahr sogar mit einer ganz neuen Rubrik an: Den "Fantasiewesen"! Diese finden Sie in der Navigationsleiste unterhalb der "Manufakturpuppen"!

Im Rahmen dieses großen Updates sind auch die Eingangsseiten vieler anderer Rubriken neu gestaltet worden.

Zum Seitenanfang
Nächste Seite