Vorherige Seite


25.11.2012

"Gut' Ding will Weile haben!" Dieses altbekannte Sprichwort bezieht sich hier (ironisch) darauf, dass es eingentlich schon lange fällig war, in diese Sammlung auch Annette Himstedt - Porzellan aufzunehmen. So ein Schritt braucht nun mal seine Zeit... und ein Auto kauft man auch nicht so nebenbei. Aber jetzt ist es geschafft: Shiangi und Mei Li sind neu bei den Künstlerpuppen (jetzt im Archiv!).
Als wäre das nicht genug, hat sich heimlich auch eine neue Scattolini - Schönheit ("On my own") nach ihrer Moskaureise in die Sammlung "geschlichen" und bildet nun mit Loreena ein wunderschönes Schwesternpaar.
Ein Zuckerschneckchen ist die letzte "Einwanderin" bei den Künstlerpuppen: Die absolut süße Ina von Eva Danker.
Ganz nebenbei: Bis zum Jahresende gibt's jetzt nur noch Wasser und Brot.


23.10.2012

Kann sich noch irgend jemand an den wundervollen mystischen Film "Picknick am Valentinstag" von Peter Weir erinnern? Das folgende traurige Mädchen könnte eine der Internatsschülerinnen gewesen sein:

Dollstown - Susie

"KennerInnen" entdecken natürlich bei Susie sofort die künstlerische Handschrift von Val Zeitler (>>> jetzt im Archiv bei den BJDs), aber auch bei Ashanti (>>> BJDs Seite 4!). Ebenfalls neu in den Sammlung ist der Rotschopf Vivien (jetzt im Archiv!)... wir sollten so langsam ein ernsthaftes Gespräch mit einem guten Architekten einplanen.


28.09.2012

Und nun sind sie es - "landfein". Deshalb ist die BJD-Rubrik um eine dritte Seite gewachsen und "Edria" und "Tania" freuen sich dort auf gebührende Bewunderung. Platz für "Susie" (welche ihre große Reise hierhier angetreten hat) ist auch schon geschaffen...


01.09.2012

Zurück aus dem Urlaub (Schönes Land, dieses Norwegen!!!) werden die "neuen Schätze" aufgebürstet (Fertig: BJDs >>> Eliza + Onyx); einige andere sind NOCH nicht "landfein". Leider hat sich aber Janina von der Auwanderungswelle anstecken lassen (Ihre neue Besitzerin kann schneidern!).


01.08.2012

"Ich habe nix anzuziehen!" gilt offenbar nur noch für "menschliche" Weiblichkeit! Beweis: Der "Neuzugang" ZERA von Iplehouse kam gleich mit professionellem Outfit (und Makeup) von der bekannten Stylistin Val Zeitler - Judy glänzt ebenfalls in neuem Erscheinungsbild - und und und.
Logisch, dass manche andere (nicht SOOO gut versorgte) Künstlerpuppe dann nörgelig wird und (wie Pauline) lieber nach England auswandert. Die dortige neue "Mama" wird's schon richten.
Also hört mal, Mädels - wir haben hier doch keinen Dukatenesel! Also wirklich...


08.07.2012

Auch wenn es für einen längeren Zeitraum so scheint als gäbe es hier nichts Neues zu berichten, tun sich doch manchmal sogar "Big Bangs" im Hintergrund - was halt eine Weile braucht bis zur Publikation.
Vorhang auf ! Empfohlene Begleitmusik: Dave Brubecks "Take Five"...
HIER sind die NEUEN Gesichter (und "Familienmitglieder" der Sammlung):

Neue Gesichter

Als da wären:
Oben links: >>> Künstlerpuppen >>> Hildegard Günzel >>> Seite 2 >>> Rapunzel !
Oben rechts: >>> BJDs (Neue Rubrik!)>>> Judy !
Unten (von links): >>> BJDs (Neue Rubrik!)>>> Agnetha, Rana und HeeAh !
Und andere sind schon auf dem Weg...
Bilder der diesjährigen DollArt in Darmstadt gibt's hier:
>>> Infos + Tipps >>> Veranstaltungen >>> ! - Danke für's Gucken !


11.04.2012

Die wichtigste (und Nerven aufreibendste) Sache beim Puppensammeln besteht im Warten. Ständig wartet man/frau auf irgend etwas - und manchmal sogar mit Erfolg: Amelie-Sofie musste den Winter mit kalten Füssen überstehen - und erst jetzt, als es (langsam) wärmer wird, sind ihre hübschen Lederstiefelchen eingetrudelt. Herzlichen Glückwunsch! (Neue Bilder gibt's auch!)
Nach dem Besuch der Manufaktur einer deutschen V.I.P. (Very important Puppenkünstlerin) warten wir nun wieder - auf ein weiteres neues Highlight der Sammlung. Platz wurde schon geschaffen (Eine Williamson wohnt jetzt eine Etage höher!). Mal sehen, wie lange das Warten diesmal dauert...


28.12.2011

Glaubt man den "Asterix" - Comix, ist es in Gallien/Frankreich eine Sünde, den Namen "Alesia" zu benutzen (Dort wurde nämlich eine Schlacht gegen die Römer verloren!). Aber vielleicht sollte man das noch einmal überdenken, wenn man sich DIE Günzel - Schönheit ansieht, welche diesen Namen trägt!?! (>>>Künstlerpuppen, >>> Günzel, >>>Seite 2!)
Frohes Neues Jahr!!!!!


14.11.2011

Alle Jahre wieder... finden in Eschwege die Puppen- und Bärenfesttage statt - und weil man dort liebe Leute mit dem gleichen Hobby trifft, fährt man hin. Aber zur Ausstellung teilen wir die Meinung vieler in diversen Foren: Mehr und mehr Masse - statt Klasse. Einiges ist dennoch aufgefallen... Bilder? Gern: >>> Infos + Tipps >>> Veranstaltungen >>> Eschwege 2011.
Hier gibt es einige Veränderungen und Überarbeitungen, die aber erst zum Tragen kommen, wenn "der neue Schatz" für die Sammlung das kalte Postauto hinter sich gebracht hat - und es hier warm genug ist, um ihn gebührend zu fotografieren.


22. 10. 2011

Wenn man das erste Mal am Rande des Grand Canyon steht, oder im Garten der Alhambra, oder vielleicht auf einem Turm der chinesischen Mauer - so gibt es ein Wort, welches das Gefühl beschreibt über das, was man sieht: Atemberaubend.
Heute wird das bestgehütete Geheimnis dieser Sammlung gelüftet - nach einem Jahr des Wartens:
Nun ist sie da - und SIE IST ebenfalls atemberaubend:

Jeanne Gross - Amelie-Sophie

Da gibt es dann sogar eine neue Startseite, was Sie ja sicher schon bemerkt haben! Mehr davon? Aber gern: >>> Künstlerpuppen >>> Jeanne Gross >>> Amelie-Sophie.


18. 09. 2011

Die Ausstellung in Lüneburg ist nicht ohne schöne Folgen für die Sammlung geblieben:
Welche, kann man in einer neuen Rubrik der Fantasiewesen bestaunen - den "Elfen". Dann mal hoch mit den Flügeln und los!


11. 09. 2011

Was für ein schreckliches Datum!
Beschäftigen wir uns stattdessem mit Schönem:

Gestern (und heute) fand im Glockenhaus in Lüneburg eine international besetzte, sehr vielfältige und beeindruckende Ausstellung mit Puppenkunst statt; Bilder hierzu: Rubrik "Infos + Tipps", "Veranstaltungen". "Upgedated" wurde auch die "Präsentation" eines Teils meiner eigenen Puppen (in der gleichnamigen Rubrik).
Viel Spass beim Stöbern!


20. 08. 2011

Solch ein verregneter Sommer ist "für nix gut" ausser "die Sammlung aufbürsten"!
Das Kapitel "Elisabeth Lindner" wurde hier nun durch den Umzug Morganas in eine Etage höher beendet (Da freut sich Tom mit einem fröhlichen "Sie ist MEIN!" - William Compton, Trueblood - ). Und Petra freut sich über Hildegard Günzels Mary Rose (neu bei den Künstlerpuppen) und auch über die hübsche kleine Charlotta einer deutschen Künstlerin, die vor vielen Jahren mal bei den Manufakturpuppen vertreten war - und nun wieder: Heidi Plusczok. Und Fahrrad fahren kann die (die Charlotta)!!!


30. 07. 2011

Sie ist ja wirklich "herum gekommen", die "Anna" von Vera Scholz - USA, England...Au Pair oder so - nun ist sie wieder in Deutschland - und zwar HIER. Dafür mußte ihre große Schwester "Anna Lena" eine Etage höher ziehen. Man hört, da sei es auch nicht "so übel"... (In der Tat! Tom)


Zum Seitenanfang
Nächste Seite