Tom und ich - ein gutes Team

Weil immer wieder mal Fragen dazu auftauchen, hier ein paar Worte über Tom, meinen Webmaster:
Eine Puppensammlerin kann sich glücklich schätzen, wenn ihr Freund und/oder Lebenspartner nicht nur Verständnis für ihr teures Hobby hat, sondern es mit ihr teilt und sich gleich gut in der Materie auskennt.

Ich habe dieses Glück, denn Tom hat tatsächlich seine eigene Puppensammlung, und da wir in manchem einen unterschiedlichen Geschmack haben, ist die Sammlung in seiner Wohnung auch ganz anders als meine (Für die, die sich damit auskennen: Er schwärmt z.B. für und besitzt auch Puppen von dem in den U.S.A. lebenden Ehepaar Zofia und Henry Zawieruszynski).
Darüberhinaus begleitet er mich begeistert zu jedem Event und ist in der Puppenszene auch schon deshalb kein unbeschriebenes Blatt, weil er früher das Web- und Print-Design für verschiedene deutsche Puppenkünstlerinnen gemacht hat.

Diese Homepage ist unser gemeinsames Hobby und das meiste machen wir gemeinsam. Allerdings hat Tom vor vielen Jahren Malerei studiert und war auch international erfolgreich als Bildender Künstler tätig. Private Entwicklungen zwangen ihn dazu, diesen Beruf auf zu geben und wenn man ihn fragen würde, warum er dann nicht sein anderes Hobby (er ist seit über 35 Jahren auch noch Rocksänger) zum Beruf gemacht hat, würde er grinsend antworten: "Weil Little Feat nie in die Charts gekommen sind - aber Dieter Bohlen. Deshalb !".
So brachte er sich HTML (und alles was dazugehört) autodidaktisch bei, um sich neue Möglichkeiten zu erschließen.
Ich wäre schön dumm, wenn ich ihn bei solchen Kenntnissen nicht das Design und die Programmierung der Site machen lassen würde...aber es ist logisch, daß ich durch unser Teamwork mittlerweile auch weiß wie's geht ;o)
Bei den vielen Veränderungen dieser Homepage ist es genauso logisch, daß wir uns diese Arbeit teilen - sonst hätten wir keine Zeit mehr für das, was im Leben auch noch Spaß macht !

Zurück zum Haupttext
Zum Impressum