Tom and me - a good Team

Just to answer some related questions - here are some words about Tom, my webmaster:
A female dolls collector can call herself happy if her friend and/or partner not only understands her expensive hobby but takes part in it - and it is very fine if he has got the same knowledge about the whole stuff.

I've got this luck: Tom indeed has his own dolls collection, and because we sometimes have got a different taste the collection in his flat is quite different from my own (For all "specialists": he's mad about and also has dolls made by the couple that lives in the U.S.: Zofia and Henry Zawieruszynski)
He's also mad about joining me to each event and he's well known inside the dolls scene because he had been formerly working as the web- and print-designer for several German female dolls artists.

This homepage is our both hobby and so mostly we work out new installations together. Tom has studied fine arts / classical painting many years ago and successfully has been working as an international artist. Private reasons made it necessary to give up that job - and if somebody would ask him why he didn't make his other hobby to his profession (he is also a leadsinger of a rock band since more than 35 years), he would grin and answer: "because Little Feat never made it up into the charts but Mr. Bohlen (Modern Talking...) did - that's why."
So he has self-teachingly learned HTML (and everything related) to develop new possibilities.
I would be crazy, with such a knowledge, not letting him do the design and programming of this Site... but it's logic that through our teamwork I also have learned to know how things work out fine ;o)
Mentioning all the changes of this site it's also logic that we separate parts of this work - otherwise we wouldn't have enough time for things that also make fun in life !

Back to the main text
To the impressum

Tom und ich - ein gutes Team

Weil immer wieder mal Fragen dazu auftauchen, hier ein paar Worte über Tom, meinen Webmaster:
Eine Puppensammlerin kann sich glücklich schätzen, wenn ihr Freund und/oder Lebenspartner nicht nur Verständnis für ihr teures Hobby hat, sondern es mit ihr teilt und sich gleich gut in der Materie auskennt.

Ich habe dieses Glück, denn Tom hat tatsächlich seine eigene Puppensammlung, und da wir in manchem einen unterschiedlichen Geschmack haben, ist die Sammlung in seiner Wohnung auch ganz anders als meine (Für die, die sich damit auskennen: Er schwärmt z.B. für und besitzt auch Puppen von dem in den U.S.A. lebenden Ehepaar Zofia und Henry Zawieruszynski).
Darüberhinaus begleitet er mich begeistert zu jedem Event und ist in der Puppenszene auch schon deshalb kein unbeschriebenes Blatt, weil er früher das Web- und Print-Design für verschiedene deutsche Puppenkünstlerinnen gemacht hat.

Diese Homepage ist unser gemeinsames Hobby und das meiste machen wir gemeinsam. Allerdings hat Tom vor vielen Jahren Malerei studiert und war auch international erfolgreich als Bildender Künstler tätig. Private Entwicklungen zwangen ihn dazu, diesen Beruf auf zu geben und wenn man ihn fragen würde, warum er dann nicht sein anderes Hobby (er ist seit über 35 Jahren auch noch Rocksänger) zum Beruf gemacht hat, würde er grinsend antworten: "Weil Little Feat nie in die Charts gekommen sind - aber Dieter Bohlen. Deshalb !".
So brachte er sich HTML (und alles was dazugehört) autodidaktisch bei, um sich neue Möglichkeiten zu erschließen.
Ich wäre schön dumm, wenn ich ihn bei solchen Kenntnissen nicht das Design und die Programmierung der Site machen lassen würde...aber es ist logisch, daß ich durch unser Teamwork mittlerweile auch weiß wie's geht ;o)
Bei den vielen Veränderungen dieser Homepage ist es genauso logisch, daß wir uns diese Arbeit teilen - sonst hätten wir keine Zeit mehr für das, was im Leben auch noch Spaß macht !

Zurück zum Haupttext
Zum Impressum