Vorherige Seite

15.03.2004 (Update)
Wir lassen ja nicht locker, wenn es darum geht, diese Homepage zu optimieren... Wieder haben uns die Ratschläge einer Webmistress weitergeholfen (wann dürfen wir uns nochmals bewerben?!?), indem wir die Farben, das Logo und andere Kleinigkeiten noch besser aneinander anpassen:

Neue Startseite

Awards Seite1

Und "ganz nebenbei" dürfen wir zwei neue wichtige Awards mit Freude in Empfang nehmen.


12.03.2004 (Update)
Die Welt kann so schön sein...2 Top-Awards an einem Tag - wobei wir mit dem "Webmaster's Pick" Top Site Award nun wirklich nicht rechnen konnten. Wenn damals auf Gozo der Sonnenbrand nicht so heftig gewesen wäre, würden wir jetzt glatt mal wieder 'ne Woche Urlaub auf Malta in Erwägung ziehen...


10.03.2004 (Update)
Das Ergebnis DIESES Updates sehen Sie gerade vor sich ! Eine Trennung der Tipps, Links und dieser neuen Sektion "Historie" macht die Page noch übersichtlicher und verdeutlicht, wie diese Homepage zu dem wurde, was sie ist. Wie finden SIE das ?

Infosektion

Historie

Und bei der schönen Startgrafik lass' ich mich nicht lumpen und spendiere auch dem Gästebuch ein "brush-up":

Das neue Gästebuch-Intro


09.03.2004 (Update)
Gestern abend wurden wir freundlich informiert, daß ein Award-Evaluation-Team zwar unsere Homepage ganz toll findet, aber Schwierigkeiten habe, uns dafür auszuzeichnen. Wir würden nämlich auch sogenannte Fake - Awards ausstellen und es wäre ausgesprochen hilfreich, wenn die wieder verschwänden.
???
Vielleicht ist das ja mit einem Beispiel ganz einfach zu verstehen: Um die Künstlerpuppen nicht abzuwerten, müssen die Manufakturpuppen weg.
Oder haben wir da was falsch verstanden? :-) !!!
Wie gut, daß es eMails gibt - so konnte dieser Juckepunkt schnell und in beiderseitigem Einvernehmen beseitigt werden. Unsere (awardreife !) Lösung dieses Problems wird vielleicht nicht JEDEM Evaluator gefallen, aber uns: Siehe Award-Sektion.
So ganz nebenbei: Dies hier ist eine Homepage über Puppen - und nicht eine über Awards....


08.03.2004 (Update)
Hurra - ein Jahr und vier Tage online (Strikin' up the band!!!).
Nochmal Hurra: Neue Künstlerpuppen! Lilly und Cherine halten Einzug.
Eine weitere Awardablehnung. Aber auch hier eine nette Webmistress mit Tipps (an denen man sich die Zähne ausbeißen kann). Bei einigen Seiten entstehen bei 1024x768 unregelmäßig horizontale Scrollbalken - und die müssen weg. Komisch - auf meinem Monitor habe ich keine... auf einem anderen entdecke ich sie aber dann auch. Recherche über Recherche. Warum zum Teufel fängt der Internet Explorer damit 20 pixel weiter links an als Netscape - und der wieder 10 pixel weiter als Opera? Und was zum Teufel ist dieses "Safari" auf dem Mac (ham wa nich')? Nachtschichten. Und irgendwann ist dann wirklich alles ok. Und die Thumbnails haben wie gewünscht im Quelltext eine Größenangabe. Sie hat ja recht, die Frau: jetzt wuseln die Bilder nicht beim Seitenaufbau auf dem Bildschirm rum. Wenn ich ihr ganz nett erzähle, daß ich als Webdesigner keinen Internetanschluss habe (Echt jetzt!) und das Laden von Festplatte so fix geht, daß ich dies Gewusel deshalb noch nie gesehen habe - hält sie mich dann für völlig verrückt und werden wir für alle Zeiten disqualifiziert?
Spaß beiseite: Solche Tipps sind uns Gold wert, denn unsere wirkliche Ambition ist, eine der schönsten und besten Puppensites im Netz zu präsentieren. Wir arbeiten dran. Nur eines können wir nicht abstellen - daß diese Homepage immer eine Baustelle bleiben wird - wenn auch im Hintergrund.


01.03.2004 (Update)
Nun sind es schon 5 Awards. Davon ist einer besonders wichtig: Der italienische BTDesign Award. Die Sektion weitet sich aus und bekommt eine eigene Startseite:

Das Awardintro


25.02.2004 (Update)
Der 2. Award. Auch die erste Ablehnung müssen wir schlucken. Der Webmaster ist uns aber wohlgesonnen und seine Tipps stoßen nicht auf taube Ohren. Geändert: Alle Fließtexte neu formatiert und farbig angeglichen; animierte Grafiken weg; ganz wichtig: Der Rechtsklickblocker (den wir für die "netten" Leute eingerichtet hatten, die Petras Fotos von der Site klauen und ungeniert bei eBay für ihre eigenen Auktionen verwenden) ist nun auch weg. Viele Awardvergeber haben das nun mal als Disqualifikationsgrund in ihren Kriterien. OK - wir sind ja nicht so...Merke: Unsere Site soll ja (noch) schöner werden...und die Evaluatoren finden's nett, OHNE Menü in den Quelltext gucken zu können ;o) !


20.02.2004 (Update)
Es sind nur noch 4 Manufakturpuppen übrig geblieben. Arbeit am Archiv.


10.02.2004 (Monster-Update)
Unsere Site soll NOCH schöner werden...
und deshalb gibt es eine Menge überarbeitete Kosmetik. Zum Beispiel ein neues Menü :

Ich bin ein kleiner Button und habe meinen Papa Tom ganz dolle lieb

Die roten Rosen werden zu Teerosen, die Hintergründe sanfter und und und. Es beginnt eine neue Ära: Da wir von unserer Site überzeugt sind, bewerben wir uns um Webawards, noch so blauäugig wie unsere Farben...Der erste läßt nicht lange auf sich warten und er muß "würdig präsentiert" werden. So sieht das dann aus:

Tür zum Archiv

Die erste Awardseite

Noch können wir nicht erkennen, daß Award nicht gleich Award ist - aber nun sind wir erst mal stolz. Mehr zu den Awards in der entsprechenden Sektion.


03.02.2004 ("Downdate")
Down- und nicht Update deshalb, weil von Heath nur noch Precious übrig ist...Aber mit Riesenschritten kündigt sich Neues an (Ja, Ihr Lieben, im Hintergrund wird fleißig gewerkelt)...


10.01.2004 (Monster-Update)
Kaum ist der Urlaub vorbei, darf der arme Webmaster 133 ehemalige Puppen in das neue "Archiv" stellen (WARUM TU ICH MIR DAS AN ???? Weil's Spaß macht!)

Archiv

Und weil es unsere Besucher begeistert (siehe Gästebuch). Neue Puppe: Juanita-Anita. Mir ahnt Schlimmes: Bei den vielen Manufakturpuppen, die das Haus verlassen, gibt es nun auch im Archiv immer was zu tun...aber das macht nix, ich bin ja Cyber-Artist...

Das Scholz-Buch der Ehemaligen


Zum Seitenanfang
Nächste Seite