Vorherige Seite

01.05.2004 (Update)
Gestern war uns nicht nach "Tanz in den Mai" zumute - machte uns ein "Unfall" der langerwarteten Naomi doch unmissverständlich klar, wie sensibel und im wahrsten Sinne des Wortes "zerbrechlich" doch die Sammelleidenschaft "Porzellanpuppen" ist:

Naomi - Drama

Details

Das (!) hat dieses wunderschöne (!!!) Kind wirklich nicht verdient und der Klinikaufenthalt in USA wird nun sicherlich viele Monate dauern...

Da kann man nur hoffen, dass Steve's Wunsch in seiner netten Laudatio zu seinem der Site heute verliehenen Blue Crystal Award in Erfüllung geht:
"Ich wünsche dir für die Zukunft noch alles Liebe und ein freudiges Weitersammeln, auf dass wir noch ganz viele deiner Sammelobjekte bewundern dürfen."
Danke, Steve, für den Award und diese Worte. Du weisst ja gar nicht, wie wichtig nach solch einem Drama solche Aufmunterung sein kann.

Für alle, die gerne einmal INS Puppenhaus schauen möchten, gibt es jetzt unter "Infos und Tipps" die virtuelle Präsentation einiger meiner Puppen.


28.04.2004 (Update)
Neben einem Silber-Award aus Kanada (Danke!) haben wir heute von einer Schule in Grossbritannien einem Award mit "Schulnote" bekommen - Grade "A"! Toll! Leider lag der Doktorhut (honoris causa) nicht dabei, aber wenn wir mal wieder über den Kanal schippern, holen wir ihn uns - soviel ist sicher!


26.04.2004 (Update)
Heute tritt Naomi endlich ihre weite Reise über den großen Teich an und bald kann man sie hier bewundern - das wird nicht schwer fallen, hat sie doch selbst schon 1999 einen ganz wichtigen Award bekommen: Den berühmten "DOTY" (Doll of the year).

Da wir gerade bei Awards sind: Wir freuen uns sehr über den "Special Experience ART" (von "Eminent Choice Web Awards") aus Schweden - und Arne Koch's "Scientia Award" aus Deutschland. DANKE!

In DIESER Info-Rubrik brauchen wir auch Platz für Neues, und deshalb sind die "Links" umgezogen und bilden mit "LayDeSign" jetzt eine logische Gruppe, quasi unser "Fenster nach draußen".


22.04.2004 (Update)
Mit der Legierung aus Kupfer und Zinn sind weltweit eine Unmenge wunderbarer Kunstwerke geschaffen worden! Heute ist der "Tag der Bronze" ;o) und deshalb dürfen wir der Hall of Fame 2 neue Awards aus diesem Metall zugesellen.


21.04.2004 (Update)
Gleich 2 neue schöne und schwer zu erringende Awards mit Stolz zu präsentieren ist natürlich ein guter Grund für ein weiteres Update - zumal uns die Vergeberseiten auch ausnehmend gut (!) gefallen...


20.04.2004 (Update)
Mit manchen Awardprogrammen ist es wie mit guten Künstlerpuppen: klein(e Auflage), aber fein! Der Fantasyseiten - Award, den wir gestern mit großer Freude erhalten haben, gehört unbedingt in diese Kategorie.

Im Hintergrund wird fleißig gewerkelt - eine ganz neue Rubrik ist in Vorbereitung - aber wir verraten NICHTS!


18.04.2004 (Update)
Weitere Illustrationen anhand eigener Bilder für die Kriterienseite.
Nun ist auch dieses Kapitel anschaulich und besser nachvollziehbar.

Welche Puppen

Wir haben uns ja prima amüsiert in der letzten Folge der TV-Serie "Deep Space 9": Da betet doch einer der Aliens die "5 goldenen Erwerbsregeln der Ferengi" herunter:
1) Begierde; 2) Rechtfertigung; 3) Erwerb; 4) Besessenheit;
5) Wiederverkauf.
Super! Die beste Definition für's Puppensammeln, die wir je gehört haben...


17.04.2004 (Update)
Soviel Ereignisse auf einmal...
Wir lassen uns nicht unterkriegen! Und deshalb gibt es nun DOCH die 1. Illustration zur Kriterienseite - schließlich wurde das 3D-Programm trueSpace ja nicht (nur) aus Jux und Dollerei gekauft. Wäre doch gelacht, wenn wir den vielen Poser-Damen im Netz nicht wenigstens was Eigenes entgegensetzen könnten...und das Copyright haben WIR! HA!

Völlig überrascht hat uns im Awardboard "Jumperli's" toller Reisebericht über unsere "Braunschweiger Puppenstube"! Sprachlos sind wir! Und zum Dank sind Deine Tipps auch gleich umgesetzt und für Dich (und Doreen) hat Francine jetzt auch ihr richtiges Vorschaubild!

Seit Donnerstag Abend kämpft das Countertool Nedstat (Gottlob nicht nur auf unserer Startseite) mit dem Supergau. Auch hier, Jumperli, Danke für den Tipp - hoffentlich haben sich nicht zu viel Besucher gewundert, warum das Puppenhaus mal verschlossen war. Tut uns echt leid - wir haben das Tool sofort "repariert" und nun steht die Tür wieder ganz weit offen!!!

Selbst einen Award verdient hat dringend (!) die wunderschöne (!) Adagio - Page, von deren Mistress wir mit Freude (wow - was für eine Gewinnerstatistik!) unseren neuesten Silberaward entgegen nehmen konnten. Wir können uns nur mit der Empfehlung revanchieren, dem Awardlink zu folgen und jene Page zu genießen.

Zum Seitenanfang
Nächste Seite