Vorherige Seite

27./28./29.03.2004 (Updates)
Von wegen fertig....
Kleinkosmetik: Fehlende "Alt-Tags" und Größenangaben komplettiert - und das Fenster auf der Kontaktseite hat die Fenstergriffe nachgeliefert bekommen ;o)
Ganz neu ist eine zusätzliche Rubrik bei "Infos und Tipps": Warum Puppen ? Nachschauen!

Auch neu ist die eigene Rubrik "Diashows" im Archiv. Man kann ja nicht behaupten, unsere Site würde nicht ausgiebig "beäugt" (worüber wir uns sehr freuen!). Aber warum hat uns nie jemand darauf hingewiesen, welches Geld wir verdienen könnten, wenn wir unsere Archivbücher patentieren ließen ?!? Bücher, in die man reinklickt und es startet eine Diashow - die sind nun wirklich einzig (und fern jeglicher Realität) ;o) !
Ergo gibt es jetzt einen eigenen Projektorraum - und wie man sieht, macht das alte Ding soviel Wärme, daß das Hauskätzchen den Raum zu seinem Lieblingsschlafplatz erkoren hat.

Projektorraum

Mit Riesenstolz zeigen wir nun auch unseren neuesten erhaltenen Award: Den Korea ART Award.


24./ 25.03.2004 (Updates)
Wichtige Gründe, sich zu freuen:
1) Die neuen "dynamischen" Fenster sind da (nein, nicht aus Redmont) und nun haben es die "800 x 600 er" endlich leichter. Auch das Gästebuch, die Kontaktseite und alle Awardseiten haben nun den verputzten Hintergrund. Und damit ist die Version 2.0 (fast) FERTIG !!! Ganz nebenbei: Rosenpflücken ist verboten!

Das neue Windows...

2) Die Site hat einen silbernen Korea - Orchid - Award bekommen. COOL!
3) So nette Einträge ins Gästebuch bekommt man nicht alle Tage. Ganz lieben Dank für Euren Beistand nach BÄRlin!. Die Tipps und Anregungen sind mittlerweile umgesetzt, wie Ihr ja bereits mitbekommen habt.
Aber auch an einen anderen Awardmaster und eine andere Awardmistress gehen hiermit Dank und gute Wünsche. Ohne Eure Bereitschaft, uns ebenfalls unsere Fragen betreffs "konstatierter Mängel" freundlich zu beantworten, hätte sich diese Site sicherlich ganz anders entwickelt und wäre nicht da, wo sie heute ist.
Wenn alle Awardmaster so wären und im Gegenzug alle Bewerber solche Tipps auch anwenden würden, dann gäbe es sicher eine Menge besserer Sites.


23.03.2004 (Update)
Das Archiv ist endlich komplett renoviert - und ich geh' jetzt ins Bett.


20./21./22.03.2004 (Ca. 12 Updates !)
Frühjahrsputz !
Im wahrsten Sinne des Wortes! Wir haben einen großen Teil unserer Wände mit Putz versehen und freuen uns über unser frisch strahlendes Puppenhaus (ok - zugegeben - ganz fertig sind wir noch nicht...aber davon merken SIE ja nichts und wir müssen schließlich auch mal essen und schlafen...)

Link - Seite

Das hat vor allem den Grund, daß wir festgestellt haben, wie viele unserer Besucher noch mit der geringeren Auflösung von 800 x 600 Pixeln surfen. Und für diese immerhin fast 20 Prozent mußten wir dringend was tun:
Sämtliche (183 !!!) großen Puppenbilder sind jetzt etwas kleiner, der Infotext steht nun daneben und ist so für ALLE lesbar. Dazu wurden hunderte von Dateien umprogrammiert: Bilder, Slidehows und sonstige Info- und Laudationesfenster "springen" nun in die Bildschirmmitte. Wir arbeiten noch daran, alle Auswahlseiten mit "dynamischen" anstelle der fixierten Tabellen zu versehen. Diese rutschen dann bei geringeren Auflösungen in den sichtbaren Bereich. Lacht ruhig, oh Ihr alleswissenden Awardwebmaster - wir bezahlen halt unser Lehrgeld. Dazu mußten wir uns auch von manchem schönen Hintergrundbild trennen - aber die "Neuen" sind auch nicht von Pappe. Und noch was für "die Awardszene": Der eine oder ander vertikale (!!!) Scrollbalken ist bei den dynamischen Tabellen unumgänglich, sonst würde z.B. bei der Archivtür, die jetzt aus dem Hintergrundbild herausgelöst ist, unten was abgeschnitten. Und wir finden, damit könnt Ihr leben. Wir machen das ja auch primär für oben beschriebene Besucher.

Nach einem "geopferten" Wochenende freuen wir uns natürlich besonders über unsere Belohnung in Form von 2 neuen wichtigen Awards - Danke, Leute! Ihr habt uns das Leben gerettet...


19.03.2004 (Update)
Man könnte ja fast meinen, der Prophet gilt nichts im eigenen Lande...
Auf Nachfrage zu einer (deutschen) Absage wird geantwortet: (Zitat)"...das Thema an sich, die Puppenausstellung, ist ja recht originell und auch eine gute Idee. Jedoch wünscht man sich in jedem Bereich mehr davon. Der Inhalt insgesamt genügt mir da einfach noch nicht."(Zitatende)
????? - www - weeping weird webmaster (Tom)

N' dicken Minuspunkt gäbe es, da die Seiten nur im Vollbildmodus (Taste F11) richtig anzusehen seien - und der sei überflüssig...
Anmerkung: WIR EMPFEHLEN aber Taste F11. Wenn jemand - sagen wir mal - mit einem unregistrierten Opera - Browser surft - alle Toolbars offen, dickes Werbebanner, Statusleiste, dazu Taskleiste im Vordergrund, Windows-Standardeinstellung mit dicker Titelleiste - da blieben von den schönen 1024 x 768 Pixeln nur noch ca. 60 Prozent übrig. Wenn wir da Scrollbars vermeiden wollen, müssen wir u. a. von allen Hintergrundgrafiken 40 Prozent abschnippeln und das schöne Gesamtbild der Site ist völlig im Eimer...Ist das wirklich so schwer, mal auf diese dusselige Taste zu drücken und einfach nochmal, um aus dem Vollbildmodus wieder rauszukommen ?!? Da tu ich mich doch fragen, warum diese Soft-und Hardwareleute dieses Ding da überhaupt hingebastelt haben. - www - weeping weird webmaster (Tom)

Aber es kommt noch dicker: Der vermutete "fremde" Webmaster kostet nochmal 'nen Punkt.
Fremd? Ich? Und das (!) nach zwölf Jahren...schluchz!
Wann kriege ich endlich mein Honorar ;o) ? Wo ist mein Koffer? Wo sind meine Grateful Dead-Platten? Wo ist dieses verdammte Flugticket zu den Malediven?.....
Aber bevor ich hier das Handtuch werfe, muß ich noch schnell den neuen 4.5-gerateten Award aus den USA reinbasteln... - www - weeping weird webmaster (Tom)


18.03.2004 (Update)
2 neue (Bronze -) Awards...aber schauen Sie mal in die Statistiken dieser Awardvergeber! Da kommt doch Freude auf.
Wir bedanken uns mit wunderschönen Desktop-Motiven (Sektion "Infos und Tipps"):

Wallpaper

Zum Seitenanfang
Nächste Seite